• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Spende an „PATRONUS“

Gruppenfoto_PATRONUS_ScheckübergabeMannheim 17. Juli 2017. Der Freundeskreis Rosengarten Mannheim e.V. spendet in Kooperation mit der Charity-Aktion des Senders Radio Regenbogen, Kinder unterm Regenbogen und der Mannheimer Runde e.V. 7000 € an das Projekt „PATRONUS“ für Kinder aus Suchtfamilien des Drogenvereins Mannheim e.V.

Mit dem Projekt, einer Initiative des Drogenvereins Mannheim e.V., wird Kindern aus Suchtfamilien die Chance geboten, einmal die Woche Zeit mit einer Person außerhalb der Familie zu verbringen. Diese speziell geschulten Personen unternehmen verschiedene Freizeitaktivitäten mit den Kindern, mit dem Ziel, eine zuverlässige Bindung zu einer Bezugsperson zu ermöglichen. Ein wichtiger Bestandteil für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und die spätere Integration in der Gesellschaft.

„Allein in Mannheim leben etwa 7.000 Kinder in Familien, in der ein oder beide Elternteile suchtkrank sind. Diese Kinder haben selbst ein hohes Risiko, eine Sucht, eine psychische oder soziale Störung zu entwickeln. Mit dieser Spende wurde ein wichtiger Schritt für die Zukunft dieser Kinder getan und wir möchten uns bei allen Spendern herzlich dafür bedanken,“ betonte der Geschäftsführer des Drogenvereins, Philipp Gerber.

„Es ist uns eine Freude und eine Herzensangelegenheit dieses Projekt zu unterstützen,“ so Thomas Kowalski der Sparkasse Rhein Neckar Nord und Vorsitzender des Freundeskreises. „Wir möchten an dieser Stelle aber auch das Engagement aller Helfer des Vereins würdigen, denn ohne sie wäre ein solches Projekt nicht realisierbar.“

Auch Gregor Spachmann, Geschäftsführer des Senders Radio Regenbogen und Prokurist der Charty Gesellschaft Kinder unterm Regenbogen gGmbH, hob hervor: „Mit unserer Aktion konzentrieren wir uns bereits seit Jahren auf die Hilfe für Kinder, vorzugsweise in unserem Sendegebiet und wir sind sicher, dass die Spenden in diesem Projekt genau denen zur Hilfe kommen, die es ganz besonders dringend benötigen.“

„Neben der notwendigen Hilfe für die Kinder war uns auch der lokale Aspekt des Projektes sehr wichtig,“ so der Vorstand der Mannheimer Runde und Geschäftsführer der m:con – mannheim:congress GmbH, Johann W. Wagner. „Wir schätzen die Arbeit des Drogenvereins in Mannheim sehr und finden ein Projekt, welches Familien hier vor Ort hilft, mehr als unterstützenswert.“

Das „PATRONUS“ Projekt wird nicht nur durch Spenden, sondern auch im Rahmen des Programms „Mittendrin“ vom Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren des Landes Baden-Württemberg gefördert.

m:con – mannheim:congress GmbH
100 Mitarbeiter, über 175 erfolgreich durchgeführte Kongresse in den letzten 10 Jahren, nicht nur im Congress Center Rosengarten oder Pfalzbau Ludwigshafen, sondern in über 30 Destinationen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz – die m:con hat sich zu einem der gefragtesten Partner bei der Durchführung von Kongressen und Tagungen entwickelt.

Foto © m:con – mannheim:congress GmbH:

Gruppenfoto_PATRONUS_Scheckübergabe: v.l.n.r.: Johann W. Wagner, Geschäftsführer der m:con – mannheim:congress GmbH, Thomas Kowalski, Vorsitzender des Freundeskreis Rosengarten e.V., Philipp Gerber, Geschäftsführer für Inhalte und Innovation des Drogenvereins Mannheims e.V., Gregor Spachmann, Geschäftsführer der Radio Regenbogen Hörfunk in Baden GmbH & Co. KG

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de