• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Ferienspielkinder starten eine Reise durch die Zeit

Ferienspiele 2017_Eröffnung (002)Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Mit einem herzlichen Willkommen begrüßte Bürgermeister Rainer Burelbach die Kinder, Eltern und Betreuer_innen der 40. Heppenheimer Ferienspiele auf dem Marktplatz und kündigte zwei ereignisreiche Wochen an, in denen das Wetter nur besser werden kann. Vom 24. Juli bis 5. August stehen zahlreiche Aktivitäten auf dem Programm, die jeweils für die entsprechenden Altersklassen maßgeschneidert wurden. Mehr als 250 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 16 Jahren gruppierten sich um ihre Betreuer, die selbstgebastelte Schilder mit den Gruppennamen bereithielten. Über die Hälfte der 23 Betreuer führt nicht zum ersten Mal eine Gruppe der Ferienspiele und kann so auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Unter dem Motto „Reise durch die Zeit“ starten die Kinder und Jugendlichen am ersten Tag zu einer Wanderung, die gegen 15:00 Uhr wieder auf dem Marktplatz endet. In den kommenden Tagen stehen altbewährte Unternehmungen ebenso auf dem Programm wie neue Aktionen und Tagesziele. Erstmals in diesem Jahr wird die Stadtjugendpflege bei der Organisation der Ferienspiele durch den Verein KuBuS e.V. unterstützt. Mit Walter Knapp konnte ein kompetenter Mitarbeiter gewonnen werden. Mitorganisatoren waren die neue Jugendpflegerin Nadja Rohacek und Jugendpfleger Timo Schmeiß. Bei Bedarf wird das Team von Sven Jonke unterstützt, der als selbstständiger Coach und Moderator sowie im Teambuilding arbeitet. Gemeinsam haben sie die Unternehmungen geplant und vorbereitet. Dabei können sich die Organisatoren auf die Unterstützung zahlreicher Ehrenamtlicher in 23 Heppenheimer Vereinen und Einrichtungen verlassen, die mit ihrem Engagement zum guten Gelingen des Programms beitragen. Das Programmheft wurde an die Teilnehmer_innen ausgegeben. Kurzfristige Änderungen werden den Kindern bzw. deren Eltern über die Betreuerinnen und Betreuer mitgeteilt, ein Überblick über die Tagesaktivitäten wird täglich in der Presse veröffentlicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de