• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eberbach – Falscher “Enkel” scheitert an misstrauischer Seniorin

Telefon Enkeltrick

Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Dienstagvormittag rief ein bislang unbekannter Täter bei einer 94-Jährigen an und bat diese um 6.000,- Euro.

Bevor er nach dem Geld fragte, vermittelte er der Seniorin durch geschickte Gesprächsführung, dass er ihr Enkel sei und fragte sie über ihre finanzielle Situation aus. Nachdem der vermeintliche Enkel das Gespräch beendet hatte, wurde die Angerufene misstrauisch und nahm mit dem “echten” Enkel Kontakt auf.

Dieser klärte seine Großmutter auf und verständigte die Polizei. Zur Geldübergabe kam es nicht. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen sowie Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich mit dem für den Wohnort zuständigen Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de