• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Norman Refior wird Torschützenkönig beim Enosis Anniversary Cup

2017-07-17_Turniersieger VfR (002)Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Es war ein anstrengender Tag den die Verbandsligafußballer des VfR Mannheim gestern hinter sich gelegt hatten. Rund 9 Stunden dauerte der “Anniversary Cup” des SV Enosis Mannheim zum 50-jährigen Bestehen des Vereins. Doch nach 3 Stunden puren Fußballs gab es Grund zur Freude für die Rasenspieler: Der Turniersieg war der verdiente Lohn! Die Vorrunde hatte die Atik-Elf ohne Gegentor überstanden. Standesgemäß gewann man die 30-Minuten-Spiele gegen den SV Enosis Mannheim (2:0; Tore: Zeric, Beyazal), den ASV Feudenheim (4:0; Meier-Küster, Beyazal 3x) und den MFC Phönix Mannheim (3:0; Olumide, Refior 2x). Als Sieger der Gruppe A traf man im Viertelfinale dann auf den Kreisligisten FC Germania Friedrichsfeld. Glänzend aufgelegt war in dieser Partie vor allem Neuzugang Norman Refior, der beim 6:0-Sieg gleich fünf Treffer beisteuerte. Das zwischenzeitliche 4:0 gelang Piero Adragna.

Im Halbfinale standen sich dann die beiden klassenhöchsten Vereine des Turniers gegenüber. Der Verbandsligaaufsteiger VfB Gartenstadt hatte seine Gruppe ebenfalls gewonnen und im Viertelfinale den FC Türkspor Mannheim besiegt. Nun kam es zum Duell gegen den VfR, in dem das Team von Trainer Reiner Hollich mit dem Führungstreffer in der 7. Minute den besseren Start erwischte. Die Rasenspieler danach optisch überlegen, aber gegen das Bollwerk des VfB war fast kein Durchkommen. Erst in der Schlussminute gelang Norman Refior der verdiente Ausgleich. Es kam nun zum Elfmeterschießen, aus dem der VfR als der glückliche Gewinner hervorging. Alle 8 VfR-Schützen hatten getroffen, der letzte VfB-Akteur schoss neben das Gehäuse.

Im Endspiel kam es schließlich zu einem Wiedersehen mit dem Landesligisten VfL Kurpfalz Neckarau, der den VfR jüngst im Halbfinale des eigenen Heiner-Graeff-Turniers mit 1:0 besiegt hatte. Diesmal lief es jedoch besser für die Blau-Weiß-Roten. Piero Adragna gelang in der 9. Minute der goldene Treffer zum 1:0, der bis zum Ende Bestand hatte. Neben einem Pokal für den Turniersieg, gab es auch für VfR-Stürmer Norman Refior eine Auszeichnung. Mit 8 Treffern wurde er bester Torschütze des Wettbewerbs. Am kommenden Mittwoch testet der VfR im Rhein-Neckar-Stadion weiter. Um 19 Uhr ist dann der von Norbert Muris trainierte Landesligist TSV Wieblingen zu Gast. Es ist gleichzeitig die Generalprobe für das Erstrundenspiel im bfv-Rothaus-Pokal beim VfB St. Leon (Sonntag, 17 Uhr).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de