• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität; zwölf kg Amphetamin und 200 Marihuanapflanzen beschlagnahmt; fünf Tatverdächtige in Untersuchungshaft!

festhanhme pp

Mannheim / Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Monatelange intensive Ermittlungen der Beamten des Dezernates für organisierte Kriminalität der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und der Staatsanwaltschaft Mannheim führten diese auf die Spur einer Gruppe von Verdächtigen im Alter von 31 bis 58 Jahren.

Diese sollen in der Metropolregion Marihuana angebaut und mit diesem sowie mit Amphetamin und Kokain, welches aus dem Ausland beschafft worden sein soll, Handel getrieben haben. Im Rahmen eines Einsatzes konnten am 10.07.2017 in Hockenheim zwölf kg Amphetamin beschlagnahmt werden. Bei Durchsuchungen der Wohnungen der Verdächtigen in Mannheim, Speyer und Schifferstadt wurden danach noch etwa 200 Marihuana-Setzlinge in zwei Indoor-Plantagen aufgefunden und ebenfalls beschlagnahmt.

Die fünf deutschen, mazedonischen und bosnisch-herzegowinischen Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Sie wurden am 11.07.2017 und am 12.07.2017 der Haftabteilung des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Hier wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Verdachts des gemeinschaftlichen unerlaubten Herstellens und Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen die Männer erlassen. Anschließend wurden sie in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de