• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Jutta Kruppenbacher neue Leiterin der Maria-Ward-Schule in Landau

Landau/Speyer /Metropolregion Rhein-Neckar.Das Bistum Speyer überträgt Jutta Kruppenbacher zu Beginn des neuen Schuljahres die Leitung der Maria-Ward-Schule in Landau. Sie folgt als neue Schulleiterin auf Klaus Neubecker, der zum Ende des Schuljahres in den Ruhestand getreten ist.
Jutta Kruppenbacher hat Physik und Mathematik für das Lehramt an Gymnasien studiert. Seit 2013 war sie ständige Vertreterin des Schulleiters am Gymnasium Edenkoben. Zuvor wirkte sie als Studiendirektorin am Käthe-Kollwitz-Gymnasium in Neustadt, das sie schon aus der eigenen Schulzeit kennt, damals noch als reines Mädchen-Gymnasium. Jutta Kruppenbacher stammt aus Neustadt-Diedesfeld, wohnt heute in Kirrweiler, ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.
Die Maria-Ward-Schule in Landau ist die einzige katholische Schule in der Pfalz, die sich in direkter Trägerschaft des Bistums Speyer befindet. Im Jahr 1858 gegründet, vereint sie heute ein Gymnasium und eine Realschule. Aktuell besuchen rund 1.200 Schülerinnen die als reine Mädchenschule geführte Einrichtung. Schwerpunkte des Bildungs- und Unterrichtsangebots sind die Naturwissenschaften und der musikalische Bereich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de