• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – BAB 6 – Unter Alkohol- u. Drogeneinfluss andere Autofahrer gefährdet und genötigt – Polizei sucht weitere Geschädigte

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Ein 22-jähriger Mann war am Donnerstagabend mit seinem Volvo unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf der A 6 bei Sinsheim unterwegs und nötigte dabei mindestens einen anderen Verkehrsteilnehmer. Kurz vor 12 Uhr meldete sich ein Geschädigter telefonisch bei der Autobahnpolizei Walldorf und teilte mit, dass auf der A 6 zwischen Weinsberg und Bad Rappenau in Fahrtrichtung Mannheim ein Volvo-Fahrer in deutlichen Schlangenlinien unterwegs sei. Er sei zudem schon nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Betongleitwände gestoßen. Der Volvo wechsle ständig von der linken Fahrspur nach rechts bis auf den Standstreifen und wieder zurück. Dabei habe er auch schon zahlreiche Verkehrsteilnehmer geschnitten, so dass diese bremsen oder ausweichen mussten. Ihm selbst sei er zuvor im dichten Verkehr schon bis auf einen Abstand unter zwei Meter aufgefahren und hätte ihn mittels Lichthupe genötigt, den Fahrstreifen zu wechseln.

Der Volvo konnte wenig später durch eine Streife der Autobahnpolizei Walldorf im Stau in Höhe Sinsheim ausgemacht und kontrolliert werden. Dabei bemerkten die Beamten sofort deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Bei einer Nachschau im Auto konnte eine kleine Menge Haschisch aufgefunden werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille, ein Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis hinsichtlich Haschisch. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und eine Urinprobe erhoben. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde einbehalten. Der Volvo wurde abschleppt und zum Autobahnpolizeirevier gebracht. Eine weitere Durchsuchung förderte kein weiteres Rauschgift zutage. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung und Drogenbesitzes ermittelt. Weitere Geschädigte, die durch die Fahrweise des 22-Jährigen gefährdet oder genötigt wurden, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Walldorf unter der Rufnummer 06227/35826-0 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de