• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Lust an Literatur – Leidenschaft für die Demokratie

P1050363 (002)Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Ab sofort kann dieses Buch mit dem oben genannten Titel an der Infotheke des Rathauses zu den üblichen Öffnungszeiten zum Preis von 5 Euro erstanden werden. In dem Buch ist unter anderem eine Biografie von Ernst Johann zu finden. Er wurde in Schifferstadt geboren und war Feuilletonist bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Lektor des S. Fischer Verlages und Generalsekretär der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung.
Seit 2012 vergibt die Stadt Schifferstadt einen nach ihm benannten Preis an herausragende Journalisten und Schriftsteller. Die Laudationes der Preisträger sowie deren Dankreden sind in diesem Buch aufgenommen, genauso wie Ernst Johanns Abhandlung „Was ist Demokratie?“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de