• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt an der Weinstraße – Sommertour des Bundestagsabgeordneten Johannes Steiniger

Johannes Steiniger am 19.07.16 im Wahlkreis in der Pfalz. / Fotograf: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)
Johannes Steiniger am 19.07.16 im Wahlkreis in der Pfalz. / Fotograf: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)
Neustadt an der Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem die letzten Sitzungswochen im Bundestag zu Ende gegangen sind, steht wieder die parlamentarische Sommerpause an. Vor der heißen Wahlkampfphase will der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neustadt-Speyer Johannes Steiniger (CDU) diese Zeit nutzen für eine Neuauflage der letztjährigen Sommertour. Seine Stationen führen ihn dabei zu Vereinen, Unternehmen, zur Polizei, zu Winzern und zur Freiwilligen Feuerwehr. Johannes Steiniger will dabei die Gelegenheit nutzen, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen: „Bereits im letzten Jahr habe ich die Sommerpause genutzt und konnte viele interessante Eindrücke sammeln. Deshalb wollte ich auch in diesem Jahr eine Sommertour machen, um einmal noch intensiver in das Leben in unserer schönen Pfalz einzutauchen. Zum ständigen wöchentlichen Wechsel zwischen der Heimat und den Sitzungswochen in Berlin ist das eine willkommene Abwechslung.“

Johannes Steiniger besucht in seiner zweiwöchigen Sommertour vom 2. bis zum 13. Juli insgesamt 15 verschiedene Unternehmen, Vereine und Institutionen. Neben sportlichen Stationen wie dem Besuch der Hockey U21-Nationalmannschaft oder beim Motorsportclub Speyer und den Besuchen bei den Polizeiinspektionen in Haßloch und Grünstadt sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr in Altleiningen stehen beim Bundestagsabgeordneten aus Bad Dürkheim auch zahlreiche lokale Unternehmen auf dem Programm. So besucht Steiniger die Erich Menke Mineralöle GmbH, die Reis Flaschengroßhandel GmbH sowie das Modehaus Jost. Mit dem Weingut Franz Nippgen und der Destillerie von Thomas Sippel macht er aber auch Station bei örtlichen Winzern und Landwirten.

Als Vorsitzender des OMEGA-Freundeskreises und Mitglied im interfraktionellen Gesprächskreis Hospiz im Deutschen Bundestag lag es Steiniger aber auch besonders am Herzen mit der St. Dominikus Stiftung Speyer und der Ökumenischen Sozialstation Haßloch-Mittelhaardt e.V. zwei Einrichtungen zu besuchen, die im Bereich Hospiz und Palliativ tätig sind: „Das Thema Hospiz liegt mir seit Jahren besonders am Herzen und ich finde es jedes Mal aufs Neue beeindruckend zu sehen, mit welcher Hingabe und welchem Engagement die Pflegerinnen und Pfleger sich in solchen Einrichtungen um das Wohl und die Würde der sterbenden Patienten kümmern.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de