• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Große Freude im Kreishaus Gymnasium Edenkoben wird Ganztagsschule

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Heute Nachmittag hat Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig dem Landkreis Südliche Weinstraße als Schulträger der weiterführenden Schulen mitgeteilt, dass der Antrag zur Einrichtung eines Ganztagsschulangebots beim Gymnasium Edenkoben “bei der Auswahlentscheidung zum 01.08.2018 berücksichtigt” werden konnte. Landesweit wurden neun Einrichtungsoptionen für neue Ganztagsschulen vergeben – das Gymnasium Edenkoben ist dabei.
“Ich freue mich sehr über diese Entscheidung. und bin sicher, dass das Gymnasium mit seiner aktiven Schulgemeinschaft alles dafür tun wird, das kommende Jahr zu nutzen, um die für die tatsächliche Einrichtung einer Ganztagsschule ab dem Schuljahr 2018/2019 vorgegebenen Bedingungen zu erfüllen. Schon jetzt sind gute Voraussetzungen geschaffen: Das Gymnasium wird ab Beginn des neuen Schuljahrs Mitte August 2017 eine Mittags- und Nachmittagsbetreuung anbieten und sichern.” erklärt Landrätin Theresia Riedmaier.

Der für Schulen zuständige Kreisbeigeordnete Bernd E. Lauerbach ergänzt: “Unser Edenkobener Gymnasium verstärkt damit seine pädagogische Profilierung und seine Attraktivität. Das Ganztagsangebot in Edenkoben ist zeitgemäß und hebt uns heraus. Es ist noch keine Selbstverständlichkeit, dass Gymnasien einen solchen Schritt gehen. Das ist auch ein Ausweis für eine engagierte Schulgemeinschaft, wofür ich sehr dankbar bin”. Alle weiterführenden Schulen in der Trägerschaft des Landkreises Südliche Weinstrasse werden nun ein Ganztagsschulangebot haben. “Wir haben uns immer bemüht, unsere Schullandschaft durchlässig, fortschrittlich, auf hohem baulichem und pädagogischem Niveau zu gestalten. Schön, dass diese Strategie vom Land so toll aufgenommen und honoriert wird. Ich danke der Bildungsministerin und unseren Abgeordneten für jedwede Unterstützung”, äußert sich Landrätin Theresia Riedmaier glücklich und zufrieden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de