• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Vereinigung Badisch Pfälzischer Karnevalvereine feiert seinen “Jugendtag” mit fast 2.000 Karnevalisten im Holiday Park in Hassloch

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.Juni fand der 3. Jugendtag der Baden-Pfalz-Jugend im Holiday Park / Hassloch statt. Knapp 2.000 Karnevalisten aus 55 Vereinen stürmten den Holiday Park und verbrachten vereinsübergreifend einen super Sonntag zusammen. Die Begrüßung auf der Maja-Bühne übernahm, gemeinsam mit der Baden-Pfalz-Jugend der neue BDK Präsident Klaus-Ludwig Fess. Es wurde zusätzlich zu den vielen Darbietungen im Park noch ein separates Programm speziell für die närrische Jugend angeboten. Das Kinderbüttenrednerpaar Jana und Jannik von den Böhler Hängsching hatten als Prinzenpaar die Lacher auf ihrer Seite.

Die Baden-Pfalz-Jugend bekam vom Holiday Park eine eigenen Aqua Show unter dem Motto “Celebration”. Die Tribüne war bis auf den letzten Platz besetzt als die Piraten auf Wasserski um die gesuchte Schatztruhe kämpften. Mit einer Schatztruhe im Gepäck startete dann auch im Anschluss die große Verlosung mit vielen tolles Preisen. Zum Abschluss dieses aufregenden Tages gab es noch einen musikalischen Leckerbissen für die Narren. Der Schlagersänger Markus Becker zog mit seinen Liedern wie Tschu, Tschu, Wa oder das rote Pferd alle in seinen Bann. Er brachte die Kinder und Jugendlichen kräftig in Stimmung und rundete somit den Tag perfekt ab.

Die Vereinigung Badisch Pfälzischer Karnevalvereine ist der zweitgrößte Landesverband im Bund Deutscher Karneval mit 395 Vereinen und fast 85.000 Aktiven in den 4 Bezirken Nordbaden, Mittelbaden, Vorderpfalz und Westpfalz. Die Baden-Pfalz- Jugend ist stolz auf ihre starke Jugend aus dem gesamten Verbandsgebiet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de