• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Handschellen klicken gleich zweimal am Hbf

bundespolizeidirektion-festnahme

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am vergangenen Wochenende verhafteten Beamte der Bundespolizei zwei Männer im Hauptbahnhof Mannheim.

Am Samstag gegen 16 Uhr kontrollierten die Bundespolizisten einen 25-Jährigen. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass der aus Rumänien stammende Mann mit einem Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Ingolstadt wegen Diebstahls und vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gesucht wird. Er wurde einem Haftrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Nur vierzehn Stunden später klickten erneut die Handschellen im Hauptbahnhof. Ein junger Mann wurde durch die Beamten kontrolliert, da er zuvor einen Zug benutzte, ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Anhand der Personalien wurde festgestellt, dass der aus Deutschland stammende Mann mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Sachbeschädigung gesucht wird. Das Amtsgericht Tiergarten verurteilte den 23-Jährigen zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro, ersatzweise 50 Tagen Haft. Der Mann konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de