• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – „Senioren in LU- Sicherheit geht vor!“ – CDU OB-Kandidat Peter Uebel lädt ins LUSANUM ein

PeterUebelLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
CDU OB-Kandidat Peter Uebel lädt am Donnerstag, den 29.06.2017 ab 18 Uhr zu einem Themenforum über und mit Senioren in Ludwigshafen in das LUSANUM, Yorckstraße 1, ein.
„Die meisten Senioren in Ludwigshafen fühlen sich gesundheitlich wohl und nehmen aktiv am gesellschaftlichen Leben teil. Ein großer Teil des tollen ehrenamtlichen Engagements wäre ohne unsere Senioren nicht denkbar“ so Peter Uebel, „Davor habe ich enormen Respekt. Aber da gibt es doch auch Vieles, wo der Schuh drückt.“
Die Veranstaltung greift aktuelle Sorgen der Senioren in Ludwigshafen auf und lädt zur Diskussion ein.
Gerade das Thema „Sicherheit“ sei enorm wichtig für Senioren, bekräftig der OB-Kandidat.
Hier müsse die Stadt Maßnahmen ergreifen, damit sich insbesondere auch ältere Menschen auf dem Weg durch die Straßen der Stadt sicher fühlen.
Weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung betrifft den Bereich des seniorengerechten Wohnens. „Barrierefreies Bauen sowie der Einsatz technischer Assistenzsysteme sind nur zwei Stichworte, die die Zukunft in diesem Bereich beeinflussen werden und für die wir Lösungen anbieten müssen“, so Uebel.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de