• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Auto nach Büroeinbruch am Adenauerplatz entwendet

einbrecheraufhebelnmitwaz

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Bei einem Einbruch in der Nacht zum Sonntag in mehrere Büros im Viktoriahaus am Adenauerplatz wurde ein Auto entwendet.

Die bislang unbekannten Täter hatten zunächst zwei Autoschlüssel in die Finger bekommen, während sie die Büros durchsucht hatten. Sie wollten offenbar zunächst mit beiden Fahrzeugen, einem VW Golf und einem grauen Ford Focus, HD-PS 35, aus der Tiefgarage des Gebäudekomplexes flüchten. Aus bislang unbekannten Gründen blieb der VW Golf jedoch in einem anderen Untergeschoss zurück.

Bei der Spurensuche entdeckten die Kriminaltechniker einen grauen Audi A 1, der in unmittelbarer Nähe der Tiefgaragenausfahrt geparkt und offenbar bei der Flucht der Täter angefahren wurde.

Der Gesamtschaden (Diebstahls- und Sachschaden) -die Täter hatten mit brachialer Gewalt Bürotüren aufgebrochen- wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de