• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Franknthal – Zusätzlicher Automat am Haltepunkt Süd bewilligt

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. In den vergangenen Wochen wurde von verschiedenen Seiten, insbesondere auch von der Stadtspitze, Oberbürgermeister Martin Hebich, die Installation eines zweiten Fahrkartenautomaten am Haltepunkt Süd gefordert.Das Thema war auch mehrfach von der Bevölkerung und den politischen Gremien aufgebracht und diskutiert worden. Mit einem schriftlichen Antrag seitens der Stadtverwaltung bei der Deutschen Bahn wurde die Installation beantragt, um die Wege für die Kunden zu verkürzen. Die Prüfung des Antrages erfolgte seitens des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz und wurde positiv beschieden.

Die Deutsche Bahn, Vertrieb, plant die Inbetriebnahme des neuen Fahrausweisautomaten am Haltepunkt Frankenthal-Süd auf Bahnsteig 1 Ende Juli. Der Standplatz ist bereits inklusive eines Sockels fertiggestellt. Die Stadtverwaltung Frankenthal (Pfalz) freut sich über den Erfolg und den positiven Bescheid, zumal die zusätzlichen Kosten vom Zweckverband übernommen werden. Oberbürgermeister Martin Hebich äußerte sich sehr erfreut über die Entscheidung des Zweckverbandes und ist sich sicher, dass der zweite Automat für eine deutliche Entspannung am Haltepunkt Süd sorgen wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de