• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Gemeinschaftsprojekt Baumpflanzung

2017-06-22_Baumpflanzung-Vettel (002)Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsam mit Birgit und Karl-Heinz Vettel hat die Stadt Heppenheim insgesamt 45 Bäume gepflanzt. Die Familie Vettel ist im Frühjahr 2017 auf die Stadt Heppenheim zugekommen, um sich nach geeigneten Flächen für Baumpflanzungen zu erkundigen. Schnell wurde man sich einig und verständigte sich auf zwei Pflanzbereiche in der Heppenheimer Gemarkung. Bei der Standortwahl wurden unter anderem auch das Landschaftsbild und Belange des Umwelt und Naturschutzes beleuchtet. Fachkundigen Rat wurde beim NABU Heppenheim geholt. Und so sind zwei wertvolle Projekte entstanden: Zum einen die Wiederanpflanzung einer Pappelallee am Bruchgrabenweg nahe der Alten Postbrücke/Weschnitzinsel. Die hier vor vielen Generationen angelegte Pappelallee war bis auf wenige Bäume nicht mehr vorhanden. An den bestehenden Bäumen erfolgten infolge des hohen Alters Kronensicherungsschnitte.

Mit den nun neu angepflanzten Bäumen der Art populus nigra ‘Italica deutet sich wieder die Faszination einer schönen Pappelallee an. Zum anderen wurde eine Stieleichenreihe am westlichen Rand des Bruchseeareals realisiert. Mit Begeisterung hat Familie Vettel sich für diese beiden Standorte entschieden und ist voller Freude darüber, dass etwas Bleibendes für Generationen realisiert wurde. „Schön wäre es“, so Familie Vettel, „wenn viele andere Bürger Baumpflanzprojekte verfolgen würden. Wir hoffen auf weitere engagierte Bürger“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de