• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Warnhinweis der Polizei: Vermehrt PKW-Aufbrüche

pol-pdnw-pkw-aufbruch

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Eine Friedhofsbesucherin wurde am Mittwoch Opfer eines PKW-Aufbruchs, obwohl sie ihren PKW lediglich für 5 Minuten am Friedhof in Worms-Pfeddersheim abgestellt hatte. Entwendet wurde ihre Handtasche mit Geldbeutel, Smartphone und diversen Ausweispapieren, die im Fahrzeug abgelegt war. Glücklicherweise wurde das Handy in Leiselheim wieder aufgefunden und der Personalausweis bei der Polizei als Fundsache abgegeben, so dass der Schaden nicht ganz so hoch ist.

Seit Ende März ereigneten sich circa 25 PKW-Aufbrüche an Fahrzeugen, die auf einem Friedhofsparkplatz abgestellt waren. Die Taten verteilen sich über den ganzen Bereich der Polizeiinspektion Worms, Osthofen war hierbei genauso betroffen wie Mörstadt, Eich, Worms-Pfeddersheim und Worms-Weinsheim.

In fast allen Fällen wurden Damenhandtaschen entwendet, die auf dem Beifahrersitz oder “gut versteckt” unter einer Zeitung oder einem Handtuch im Fußraum lagen.

Die Polizei weist daher darauf hin, beim Friedhofsbesuch keinesfalls Taschen oder Wertsachen im Auto zu belassen!

Wie beim jüngsten Fall zu sehen, benötigen die Diebe nur kurze Zeit, um die Scheibe einzuschlagen und an ihr Diebesgut zu kommen. Wenn möglich, sollten die Taschen zu Hause verbleiben und gar nicht erst mit zum Friedhof genommen werden.

Ob die Taten zusammenhängen und immer wieder dieselben Täter ihr Unwesen treiben, ist derzeit noch unbekannt.

Die Polizei ermittelt und bittet auch hier um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die bei Friedhofsparkplätzen auffallen. 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de