• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Auftakt der Parkpoeten – Kirsten Sawatzki liest aus „Gottesbrut“

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Ludwigshafener Krimiautorin Kirsten Sawatzki macht mit ihrem Thriller „Gottesbrut“ in diesem Jahr den Anfang. Am Mittwoch, 28. Juni startet um 19.00 Uhr die Veranstaltungsreihe „Parkpoeten“ im Ebertpark (Eintritt frei). Auf Einladung des Förderkreises Ebertpark tragen Autoren aus der Region aus ihren Werken vor. Veranstaltungsort ist die Konzertmuschel. „Neben der Lesung wird das persönliche Gespräch mit den Autoren für die Besucher von Interesse sein. Dazu wird es die Gelegenheit geben, “ so die Geschäftsführerin Constanze Kraus bei der Vorstellung der „Parkpoeten“. „Wir freuen uns sehr, dass Kirsten Sawatzki nach 2015 bereits zum zweiten Mal mit einem Buch zu Gast bei uns ist“.
Zum Buch:
Heute ist mein vierzigster Geburtstag. Heute werde ich sterben!
Ich kenne meine Mörder. Und ich bin bereit.
„Endlich Urlaub!“ Eigentlich will die erschöpfte Kommissarin Laura Braun nur mit ihrer besten Freundin Urlaub machen. Doch kaum lässt sie sich in den unbequemen Zugsitz fallen, schläft sie auch schon ein. Ihr letzter, aufreibender Fall steckt ihr noch immer in den Knochen.
Plötzlich wird Laura aus dem Sitz gerissen. Infernalisches Kreischen der Bremsen. Verzweifelte Schreie. Laura befürchtet einen Unfall. Doch die Leiche auf den Gleisen spricht eine ganz andere Sprache. Laura strandet in einem Ort, den ein düsteres Geheimnis umgibt. Das die verschworenen Bewohner mit allen Mitteln beschützen wollen. Eine alptraumhaften Odyssee beginnt – bei der Laura zur Gejagten wird!
Zur Autorin:
Kirsten Sawatzki wurde in Bad Dürkheim geboren. Sie lebt mit ihrer Familie in Ludwigshafen. Ihre Begeisterung fürs Schreiben steckt an und macht neugierig auf ihre Krimis.
„Viele Autoren erzählen, dass sie schon “immer” Geschichten im Kopf hatten. Dass sie seit ihrer frühesten Kindheit den Wunsch haben, Schriftsteller zu werden. So eine Story kann ich Ihnen nicht erzählen. Aus heiterem Himmel fiel mich die Idee zu diesem Buch an. Ließ mich nicht mehr los, raubte mir den Schlaf. Verfolgte mich so lange, bis ich anfing, sie aufzuschreiben. Nun hatte ich ein neues Problem: Ich wollte wissen, wie meine Geschichte zu Ende geht. Also musste ich weiterschreiben…..
2013 wurde mir das große Glück zuteil, an der Rowohlt- Krimischule teilzunehmen. Für mich war das eine wunderbare Erfahrung. Ich lernte tolle Menschen kennen und durfte einige Tage mit den Lektoren Nina Grabe und Bernd Jost an meinem Manuskript arbeiten.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de