• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Nachtrag: Fahrlässige Brandstiftung vermutlich Grund für gestrigen Waldbrand

Waldbrand-Bad-Dürkheim-1

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Im Rahmen der Ermittlungen wurde am heutigen Tage nochmals die Brandörtlichkeit in Augenschein genommen. Die Brandursache ist weiterhin unklar. Es wurde jedoch Abseits von den regulären Waldwegen eine provisorische Feuerstelle festgestellt.

Ob hier am Wochenende tatsächlich ein Feuer von Unbekannten entzündet wurde und dadurch in der Folge der Brand entstanden ist, lässt sich bisher nicht nachweisen.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Forstamt kann die genaue Schadenshöhe noch nicht beziffert werden. Dadurch dass glücklicherweise kein Baumbestand, sondern nur Geäst und Unterholz in Brand geraten waren, dürfte der Schaden jedoch gering sein. Personen wurden, wie auch gestern schon berichtet nicht verletzt.

Die Feuerwehr wurde bei Brandbekämpfung durch einen Polizeihubschrauber unterstützt, der Wasser mit einem Wassersack (ca. 500 l Fassungsvermögen) aus dem Herzogweiher aufnahm und über der Brandstelle abwarf.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Vorherige Meldungen:

https://www.mrn-news.de/2017/06/18/bad-duerkheim-erstmeldung-waldbrand-im-bereich-bad-duerkheim-auf-ca-3-hektar-polizeihubschrauber-und-grossaufgebot-der-feuerwehr-im-einsatz-330428/

https://www.mrn-news.de/2017/06/18/bad-duerkheim-erster-nachtrag-waldbrand-im-bereich-bad-duerkheim-auf-ca-3-hektar-330434/

https://www.mrn-news.de/2017/06/18/bad-duerkheim-waldbrand-im-bereich-bad-duerkheim-nachtrag-330433/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de