• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Erstmeldung: Waldbrand im Bereich Bad Dürkheim auf ca. 3 Hektar – Polizeihubschrauber und Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz

 

19225944_652554274942048_1628923911610791400_n

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Zunächst gegen 15.00 Uhr wurde bei der Polizei Bad Dürkheim durch einen Segelflieger Rauchentwicklung aus einem Waldgebiet im Bereich des Ortsteiles Seebach gemeldet. Die sofortige Absuche durch Polizei und Feuerwehr verlief negativ.

Gegen 18.00 Uhr erfolgten weitere Mitteilungen durch Verkehrsteilnehmer. Der Brand konnte im Bereich einer Berglage im Waldgebiet zwischen den “Drei Eichen” und den “Dicken Eichen” lokalisiert werden. Dort brennt zur Zeit eine Fläche von ca. 3.000 m², insbesondere Unterholz.

Zum jetzigen Zeitpunkt (18.06.2017, gg. 20.15 Uhr) befinden sich mehrere Feuerwehren aus dem gesamten Bereich der Kreisverwaltung Bad Dürkheim mit 12 Fahrzeugen und 65 Mann im Einsatz. Der Waldbrand ist schwer zugänglich, weswegen ein “Pendelverkehr” eingerichtet wurde.

Weiterhin beteiligt sich ein Polizeihubschrauber an der Brandbekämpfung. Bislang wurden keine Personen verletzt. Bewohntes Gelände befindet sich nicht in der Nähe des Brandes. Angaben zur Brandursache können zur Zeit nicht gemacht werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de