• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Hemshof feiert ausgelassen 4 Tage lang 40. Hemshoffest

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Der Startschuss zum Fest fiel bereits am Donnerstag bei der offiziellen Eröffnung um 14 Uhr auf dem Goerdelerplatz – doch zunächst herrschte eine gedrückte Stimmung auf dem Platz, begonnen wurde mit einer Gedenkminute an den vor wenigen Tagen verstorbenen Saalverwalter des Bürgersaals Dieter Hutzelmann.

Bereits zur Eröffnung durch Friedrich Bauer, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Vereine, war der Festplatz gut besucht, Sitzplätze gab es keine mehr – obwohl das Fest anlässlich des 40. Jubiläums einen Tag früher startete als sonst, wie Oberbürgermeisterin Eva Lohse in Ihrer Eröffnungsrede betonte.
Zusammen mit Ortsvorsteher Antonio Priolo führte sie im Anschluss den Fassbieranstich durch.

Nach der Eröffnung vergab Antonio Priolo traditionell seine beiden Wassertürme für herausragendes gesellschaftliches Engagement in seinem Stadtteil.
Geehrt wurden der Unternehmer und zugleich Gewerbevereinsgründungsmitglied Andreas Hauck und die Schauspieltruppe “Rhoigennemer Ponnekuche,” die seit Jahren mit ihren Einnahmen aus den Stücken soziale Zwecke im Stadtteil unterstützen.

Am Donnerstagabend gab es ab 18 Uhr Live-Musik mit Kraft und Krebs, am Freitagabend rockten die „Poor Boys“ den Platz und am Samstagabend gab es wieder die legendäre Hemshof-Party mit Jens Huthoff & Band. Am Sonntagmorgen fand der Frühschoppen um 11 Uhr mit dem Martin Freund Jazztett statt – dazu gab es ein Weißwurst-Frühstück und im Anschluss einen geselligen Ausklang mit Partymusik von DJ Pius.

Text: A. Hauck

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de