• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Alte Signalanlage zwischen Karlstorbahnhof und Hausackerweg wird zurückgebaut: Sperrung der mittleren Fahrspur ab Montag, 29. Mai

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Die Stadt Heidelberg wird ab Montag, 29. Mai 2017, die alte Fahrstreifensignalisierung an der B 37 Schlierbacher Landstraße zwischen Karlstorbahnhof und Hausackerweg zurückbauen und die provisorische gelbe Fahrbahnmarkierung durch eine dauerhafte ersetzen. Die Arbeiten werden abschnittsweise durchgeführt: Während der Markierungsarbeiten ist der mittlere Fahrstreifen stadtauswärts für den Verkehr gesperrt. Auf den äußeren Fahrstreifen ist die Durchfahrt in beide Richtungen frei, allerdings kann es im Bereich der Baustelle zu Fahrbahnverengungen kommen. Die Stadt Heidelberg bittet um Verständnis. Die Markierungsarbeiten werden rund zwei Wochen dauern. Anschließend wird bis Mitte Juni die alte Signalanlage abgebaut und die neuen Fahrspurtafeln werden montiert. Auch für diese Arbeiten muss abschnittsweise ein Fahrstreifen gesperrt werden, die Durchfahrt in beide Richtungen bleibt gewährleistet. Voraussichtlich am Freitag, 23. Juni, sind die Arbeiten abgeschlossen. Die alte Fahrstreifensignalisierung ist seit Juni 2016 außer Betrieb. Sie hatte zuvor stoßzeitenabhängig die Nutzung der Fahrstreifen zwischen Karlstorbahnhof und Hausackerweg geregelt. Zunächst hatte die Stadt Heidelberg den Bau einer neuen Signalanlage geplant und als Übergangslösung die mittlere Fahrspur für den Verkehr stadtauswärts markiert. Nachdem im Rahmen der Haushaltsdiskussion 2017/2018 aber keine Gelder für eine neue Anlage vorgesehen wurden, wird nun die Übergangs- als dauerhafte Lösung eingerichtet: Das heißt zwischen Karlstorbahnhof und Hausackerweg stehen ganztägig zwei Fahrstreifen stadtauswärts, ein Fahrstreifen stadteinwärts zur Verfügung.

Ergänzend: Informationen über die aktuellen Baustellen im Stadtgebiet finden Sie im Internet unter www.heidelberg.de/baustellen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de