• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Rund ums Stadtfest

Bad Dürkheim/Kreis Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Die ersten beiden Tage des Stadtfestes waren sehr gut besucht. Sie verliefen jedoch aus polizeilicher Sicht recht ruhig. Es wurden lediglich zwei einfache Körperverletzungen und eine gefährliche Körperverletzung angezeigt. Am 25.05.17, gegen 00:25 Uhr, kam es nach vorherigen, alkoholbedingten verbalen Auseinandersetzungen im Bereich des Stadtplatzes zu wechselseitigen Köperverletzungen, bei der zunächst ein 23-jähriger Mann einem 18-Jährigen einen Schlag ins Gesicht versetzte. Der 18-Jährige setzte sich zur Wehr und schlug dem 23-Jährigen ebenfalls ins Gesicht. Hierbei wurde die Brille des 23-Jährigen beschädigt.

Beide Personen waren merklich alkoholisiert. Bei dem 18-Jährigen, der einen Atemalkoholtest freiwillig durchgeführt hatte, wurde ein Wert von ca. 2,1 Promille festgestellt. Der 23-Jährige hatte den Test abgelehnt. Beide Personen wurden leicht verletzt. Am 25.05.17, gegen 18:35 Uhr, gerieten zunächst zwei Männer im Alter von 52 und 79 Jahren am Schlossplatz in Streit, in deren Verlauf der 52-Jährige dem 79-Jährigen eine Weinschorle über das Hemd schüttete. Dieser verhielt sich nach Angaben von Zeugen zunächst besonnen, plötzlich rutschte ihm aber doch die Hand aus und er verletzte den 52-Jährigen durch einen Faustschlag im Gesicht.

Dessen Reaktion ließ nicht lange aus sich warten und ein Schoppenglas flog in Richtung des Gesichtes des älteren Herrn, der dadurch zwei kleine Schnittwunden im Gesicht erlitt, die im Krankenhaus versorgt wurden. Beide waren alkoholisiert, wie freiwillig durchgeführte Atemalkoholtests ergeben hatten. Bei dem 52-Jährigen wurden ca. 1,7 Promille und bei den 79-Jährigen ca. 0,7 Promille festgestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de