• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Nachtrag – Zwei Verletzte bei Küchenbrand in Sommergasse

Weinheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.

[RM] Gegen 14:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinheim mit den Abteilungen Lützelsachsen-Hohensachsen und Stadt zu einem Küchenbrand in der Sommergasse im Ortsteil Lützelsachsen gerufen. Ein Küchengerät war in Brand geraten und hatte auf die Küche rasant übergegriffen. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark verraucht. Zwei Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, mussten aber vom Rettungsdienst mit Verdacht einer Rauchvergiftung erstversorgt werden. Ein Bewohner zog sich leichte bis mittelschwere Verbrennungen zu und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Abteilung Lützelsachsen Hohensachsen baute einen Löschangriff auf und ging mit einem Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Die Einsatzkräfte konnten noch rechtzeitig eine Katze und einen Hasen aus der Brandwohnung retten. Die Abteilung Stadt brachte die Drehleiter in Stellung, die aber durch den schnellen Löscherfolg nicht mehr in den Einsatz gebracht werden musste. Der Brandrauch wurde mit einem Lüfter aus dem Gebäude gedrückt und mit der Wärmebildkamera eine abschließende Brandnachschau durchgeführt. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war die Sommergasse im unteren Bereich an der Bergstraße für den Verkehr voll gesperrt.

Foto Richard Meier / Text: Ralf Mittelbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de