• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – „Voneinander Lernen – Sich vernetzen“ Kita-Fachtag 2017 in der Stadthalle

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Schatzsuche statt Fehlerfahndung, Lernen durch Lehren, interne Ressourcen der Mitarbeiter nutzen, um Fachwissen zu transportieren und die Zufriedenheit der Fachkräfte zu steigern – das waren die Kernthesen des Impulsvortrages von Frau Prof. Dr. Monika Frink von der Hochschule Koblenz anlässlich des Kita-Fachtages „Voneinander Lernen – Sich vernetzen“, zu dem die Stadt die pädagogischen Fachkräfte ihrer 11 kommunalen Kindertagesstätten am vergangenen Freitag in der Stadthalle eingeladen hatte. „Sie haben bei der Weiterentwicklung der Kindertagesstätten gemeinsam hohe Standards erarbeitet, die in unserem „Qualitätshandbuch der städt. Kindertagesstätten Speyer“ festgeschrieben sind“, attestierte Bürgermeisterin Monika Kabs den 160 anwesenden pädagogischen Fachkräften, hohe Professionalität und persönliches Engagement.

Da die Landschaft der Kindertagesstätten in ständiger Entwicklung und Bewegung sei, danke sie den städtischen Einrichtungsleitungen Michael Stöckel, Leiter der Abt. Kindertagesstätten, für die Konzepterarbeitung „Voneinander lernen – Sich vernetzen“. Ziel des einrichtungsübergreifenden Konzeptes ist die Vielfalt sowie Individualität der städtischen Kindertagesstätten sowie der dort tätigen pädagogischen Fachkräfte zu nutzen, um Netzwerke zu knüpfen und voneinander zu lernen. In den kommenden Monaten wird jede städtische Kindertagesstätte zu einem thematischen Schwerpunkt einen Hospitationstermin für die Fachkräfte anderer städt. Kindertagesstätten anbieten, um einen Einblick in die jeweiligen Arbeitsschwerpunkte zu ermöglichen sowie voneinander zu profitieren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de