• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Quo vadis Rathaus? Diskussionsveranstaltung mit Oberbürgermeisterkandidat der CDU Dr. Peter Uebel

PeterUebelLudwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Quo vadis Rathaus?
Unter der Überschrift „Quo vadis Rathaus?“ lädt der Kandidat der CDU Ludwighafen für das Amt des Oberbürgermeisters Dr. Peter Uebel alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Diskussionsveranstaltung ein (23.05, 19.00 Uhr, Hausboot, Kulturzentrum DasHaus, Bahnhofstr. 30, 67059 Ludwigshafen).
In der Mitte der Ludwigshafener City ragt der Rathaus-Turm in die Höhe. Weithin sichtbar war er fast 40 Jahre Sitz der Ludwigshafener Stadtverwaltung. Zu Füßen des Turms liegt das Rathaus-Center mit seinem vielfältigen Einzelhandel. Mit Ablauf des letzten Jahres mussten weite Teile der Verwaltung ausziehen, da der Brandschutz oberhalb des 5. Obergeschosses nicht mehr sichergestellt war. Der Abriss der Hochstraße Nord und der Neubau der ebenerdigen Stadtstraße werden ebenfalls die Funktionen dieses Gebäudeensembles berühren.
Zusammen mit dem zuständigen Dezernenten der Stadt Klaus Dillinger werden die Perspektiven für diese Immobilie ausgelotet. Die Moderation der Veranstaltung liegt bei der baupolitischen Sprecherin der CDU Stadtratsfraktion Constanze Kraus. „Ich freue mich auf den regen Austausch mit den Bürgern und Einzelhändlern.“, so Peter Uebel bei der Vorstellung der Veranstaltung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de