• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Koep – „Wir wollen in Trier überzeugend gewinnen“

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag trifft der SV Waldhof Mannheim in der letzten Partie der regulären Saison im Trierer Moselstadion auf den SV Eintracht Trier. Anstoß der Partie, welche von Schiedsrichter Manuel Bergmann aus Erbach geleitet wird, ist um 14 Uhr. „Wir wollen in Trier ein gutes Spiel abliefern, überzeugend gewinnen und auch mal wieder zu null spielen“, gibt Angreifer Benedikt Koep die Richtung vor. Der 29-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison noch selbst an der Mosel und erzielte für die Trierer vier Treffer. Entsprechend groß ist die Vorfreude bei Koep: „Ich freue mich sehr auf das Spiel am Wochenende. Ich habe dort noch einen sehr guten Kontakt hin und hatte eine gute Zeit dort. Es wird ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten.“ Das Hinspiel in Mannheim konnten die Blau-Schwarzen durch Tore von Michael Fink, Nicolas Hebisch und Gianluca Korte mit 3:1 gewinnen.

„Trier verfügt über einen sehr guten Angreifer, der weiss, wo das Tor steht“, zeigt sich Koep von der Torquote von Muhamed Alawie beeindruckt. Die 22 Treffer von Alawie konnten den Abstieg in die Oberliga nicht abwenden. Unter Rudi Thömmes konnten in den ersten beiden Spielen zwar sechs Punkte eingefahren werden, doch nach der Niederlage bei den Stuttgarter Kickers steht seit Samstag der Gang in die Oberliga fest. „Es tut mir leid, das Trier nun abgestiegen ist. Ein sehr bitterer Abstieg. In der Vergangenheit wurden viele Fehlentscheidung getroffen und das Ganze hat dann einen Lauf genommen“, erklärt der 187cm große Rechtsfuß. Bei Trier fehlen Christos Papadimitriou und Michael Dingels (Gelbsperre), Cheftrainer Gerd Dais muss auf Michael Schultz, Hassan Amin, Nico Seegert und Lukas Kiefer verzichten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de