• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Landratswanderung rund um Heuchelheim

Clemens Körner (002)Rhein-Pfalz-Kreis/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Zu seiner nächsten Wanderung lädt Landrat Clemens Körner alle Bürgerinnen und Bürger am 20. Mai 2017 rund um Heuchelheim bei Frankenthal ein. Die Gemeinde im Norden des Rhein-Pfalz-Kreises feiert an diesem Wochenende sein Jubiläumsfest zur ersten urkundlichen Erwähnung vor 1250 Jahren. Treffpunkt ist um 14 Uhr vor dem Heimatmuseum (Hauptstraße 9).
Unter der Führung des ehemaligen Bürgermeisters Hans-Jürgen Binder wird die Wandergruppe den Ort durchwandern und an verschiedenen Punkten Historisches über die Gemeinde erfahren. Nach einem kurzen Rundgang durchs Heimatmuseum werden das Schloss, die Kirche mit dem Friedhof und der Judenfriedhof besucht. Nach der Wanderung besteht die Möglichkeit gemeinsam mit dem Landrat den historischen Bauernmarkt aus Anlass des Jubiläumswochenendes zu besuchen und dort gemeinsam einzukehren. „Ich freue mich bereits auf meine nächste Landratswanderung. Zum Jubiläum der Ortsgemeinde Heuchelheim ermöglicht die Wanderung einen Blick in die Geschichte der Gemeinde. Es ist immer wieder faszinierend, welche lange Geschichte unsere Gemeinden hinter sich haben und welche Ereignisse die Orte und das Dorfleben geprägt haben. Gleichzeitig ist es mir wichtig, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, weshalb ich mich über viele Mitwanderer freuen würde“, lädt Landrat Clemens Körner bereits zur 13. Wanderung ein.
Neben dem Stamm von Mitwanderern der Landratswanderungen, der sich über die Jahre gebildet hat, freut sich Clemens Körner immer über neue Wanderer und Interessierte. Eine Anmeldung zur Wanderung ist nicht erforderlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de