• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Bergzabern – Pfalz-Leichtathletik sucht ihre Meister 2017 in Bad Bergzabern

Bad Bergzabern/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Das große Pfalzaufgebot an Leichtathletik trifft sich am Wochenende in Bad Bergzabern. An Samstag und Sonntag geht es im Stadion an der Theodor-Heuß-Straße und die Pfalztitel 2017. Unter voraussichtlichen 17 Grad treffen sich am Samstag die aktiven Frauen und Männer sowie die Jugendlichen der Klassen U18 und U14. Besser haben es wohl da die Jugendlichen (U20 + U16), die am Sonntag bei den Pfalz-Jugendmeisterschaften antreten. Hier werden gute Leistungen und Temperaturen von über 20 Grad erwartet, wenn sich zwischen 10 Uhr und 16 Uhr die Pfalz-Sternchen der Zukunft zeigen.

Am Samstag geht es in Bad Bergzabern in der Südpfalz um 10:30 Uhr los. Der erste Start ist über 110 m Hürden mit Felix Schulze (1.FC Kaiserslautern), den amtierenden Pfalz-Zehnkampfmeister. In der Pfalz immer einen Blick wert ist der Stabhochsprung, gemeldet hier Nicolas Dietz und Anna Felzmann (beide LAZ Zweibrücken). Dietz war in diesem Jahr schon in der Halle über 5,30 m gesprungen, das lässt für die Freiluft hoffen und ob der Lamin Krubally oder Oley Zernikel (beide ASV Landau), als Südpfälzer schon fast Lokalmatadoren, schlägt, zeigt der spannende Wettkampf. Der Stabhochsprung beginnt um 15:30 Uhr, könnte sich aber bis zum Veranstaltungsende so gegen 17 Uhr hinziehen. Bei den Frauen ist die deutsche Kaderathletin Anna Felzmann nach einer Verletzungspause zurück.

Sie hatten den Anschluss an die deutsche Spitze, dann kam die Verletzung – auch sie ist zurück – Sina Mayer (LAZ Zweibrücken) hat über 100 m gemeldet. Ob der Sieg nur reine Formsache wird, wird sich herausstellen. Hier reden sicherlich die Geschwister Sandra und Nicole Wagner (beide ABC Ludwigshafen) sowie deren Vereinskameradin Nina Knittel mit. Ganz vorne mit dabei sollte auch die noch Jugendliche Lara Hümke (LTV Bad Dürkheim) sein, war sie doch Finalistin der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de