• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Dreimal “Josef” und einmal “Elfriede” – angeblicher Polizeibeamter ruft Senioren an – alle “Opfer” wendeten sich sofort an die Polizei

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Völlig richtig verhielten sich drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 63 und 83 Jahren aus Heidelberg, nachdem sie am Montag zwischen 20.30 und 21.15 Uhr von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen wurden. Dabei suchte sich der Täter in drei Fällen den Vornamen “Josef” und bei der Frau “Elfriede”aus, wohl mit der Absicht lebensältere Personen am Telefon zu haben. Mit der bekannten Masche, dass jemand festgenommen worden sei und man bei der Person Notizen mit ihrem Namen gefunden wurden, fragten die angeblichen Beamten nach im Haus befindlichen Bargeld und Münzen. In allen Fällen erkannten die potentiellen Opfer sofort, dass es sich um einen Betrugsversuch handelte, legten auf und informierten sofort die Polizei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de