• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Uhlenhorst Mülheim – Mannheimer HC 0:4 (0:2)

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Damen des Mannheimer HC haben sich den ersten Platz nach der Hauptrunde der Hockeyliga und damit bereits jetzt einen Europapokal-Startplatz gesichert. Am vorletzten Spieltag gewann der Tabellenführer zwar deutlich 4:0 (2:0) bei Uhlenhorst Mülheim, hätte sich über ein Remis oder gar eine knappe Niederlage allerdings nicht beschweren können. Vor dem letzten Spieltag sind die Kurpfälzerinnen damit nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Der Spitzenreiter erwischte einen glänzenden Start und nutzte die schwache Anfangsphase der Gastgeberinnen gnadenlos aus. Lydia Haase brachte den MHC mit zwei Treffern bereits in den ersten zehn Minuten auf die Siegerstraße. Aufsteiger Uhlenhorst bekam erst nach dem Rückstand Zugriff auf das Spiel, gestaltete dieses dann aber mindestens auf Augenhöhe. „Wir haben das Spiel nach dem 2:0 etwas auf der Hand gegeben und müssen ganz klar sagen, dass Mülheim dann eigentlich auch das bessere Team war“, sagte Mannheims Trainer Philipp Stahr. Die Gastgeberinnen, für die es in der Liga weder nach oben noch nach unten noch um etwas geht, erspielten sich mit zunehmender Spieldauer ein Chancenplus, ließen die Möglichkeiten aus dem Spiel heraus aber ebenso ungenutzt wie die insgesamt neun Ecken.

Die Kurpfälzerinnen zeigten sich beim Verwerten der Chancen deutlich effektiver. Zunächst führte ein Konter kurz nach Beginn der Schlussviertelstunde zur zweiten Ecke des MHC. Stine Kurz verwandelte diese zum 3:0 für die Gäste. Ein weiterer vollendeter Konter durch Camille Nobis fünf Minuten vor Schluss sorgte für den 4:0-Endstand. „Das Ergebnis ist deutlich zu hoch ausgefallen, wir hätten uns über ein Unentschieden oder sogar über eine knappe Niederlage nicht beschweren dürfen“, räumte MHC-Trainer Stahr ein. „Allerdings ist es auch ein Reifeprozess, dass wir nun auch Spiele für uns entscheiden, in denen wir schwächer sind. Man hat den Spielerinnen die Strapazen der vergangenen Wochen angemerkt, deshalb sind wir sehr erleichtert, dass wir den Sieg geholt und den ersten Platz gesichert haben. Das ist sensationell. Hätte uns das vor der Saison jemand gesagt, hätte ich denjenigen für größenwahnsinnig gehalten.“

Tore:
0:1 Lydia Haase (4.)
0:2 Lydia Haase (9.)

0:3 Stine Kurz (KE, 58.)
0:4 Camille Nobis (66.)

Strafecken:
UM 9 (0 Tore) / MHC 2 (1 Tor)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter:
N. Giannouli / F. Lippke

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de