• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edingen-Neckarhausen – Großer Andrang in der Pestalozzi-Schule bei Veranstaltung der Lokalen Agenda

Edingen-Neckarhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein herzliches Dankeschön an die Schulleitung der Pestalozzi-Schule für die Überlassung der Werkräume zu unserer vierten Veranstaltung. Auch in der Edinger Schule waren wir gut aufgehoben. Unser Reparaturteam, das Café und die Schleiferei fanden gute Bedingungen vor.

Herr Frohberg, unser Messerschmied aus Seckenheim, war diesmal wieder vollauf beschäftigt. Selbst eine kleine Pause war kaum möglich, so groß war der Andrang. Es hat sich scheinbar herumgesprochen, dass es so scharf geschliffene Messer sonst nirgendwo gibt.
Etwas über 40 Gerätschaften hatten wir wieder zur Bearbeitung. In der Wartezeit waren die Gäste bestens mit Kaffee und Kuchen aus der Küche von Familie Qaba versorgt. Einige Dinge wurden nach erfolgreicher Reparatur gespendet. So konnten wir einen großen Sonnenschirm reparieren und an den Schlösselverein weiter verschenken.

Herr Carpenter war auch wieder mit seiner analogen Foto,-und Schreibtechnik dabei. Einen Rollfilm einzulegen, oder direkt mit der Maschine auf Papier zu schreiben, kennt man schon fast nicht mehr.

Beim Zusammensitzen und Unterhalten, war auch vom Reparieren in anderen Ländern die Rede und, dass dort lange nicht so viel weggeschmissen wird. Es wurde auch bemängelt, dass die meisten Leute leider nicht in der Lage sind, kaputte Dinge selbst wieder in Ordnung zu bringen. Eine Anregung wäre es, wenn unsere Volkshochschulen entsprechende Kurse für elektrische oder mechanische Reparaturen anbieten könnten.
Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht, im Team zusammen zu arbeiten und unsere Gäste zufrieden stellen zu können.
Unsere nächste Veranstaltung findet am Samstag, 09.09.2017 von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Graf-von-Oberndorff-Schule statt.

Quelle/Kontakt:
Lokale Agenda, „Repair Cafe“ Edingen-Neckarhausen, Herbert Henn, Telefon: 06203/82335,
E-Mail: sihema-henn@t-online.de / Rolf Stahl, Telefon: 06203/85416
Homepage: www.repaircafe-edingen-neckarhausen.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de