• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt an der Weinstraße – Baustellenbesichtigung IBAG-Halle am 13. Mai 2017

IBAG Halle (002)Neustadt an der Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag, 13. Mai, sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen, an einer Baustellenführung in der Denkmal geschützen, in Sanierung befindlichen IBAG-Maschinenhalle in Neustadt an der Weinstraße teilzunehmen. Bauherr Hubertus Winter begrüßt um 15 Uhr alle Gäste zu einem Rundgang und informiert über den Stand der Sanierung und die Ausbaupläne.

Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Der Treffpunkt befindet sich vor der Halle, auf Höhe des Eingangs zum DM-Markt (Adresse: Am Speyerbach 2). Parkmöglichkeiten bestehen im Bereich der Einkaufsmärkte DM und Edeka. Die 100 Meter lange Maschinenhalle ist eines der spannendsten, aber auch schwierigsten Sanierungsunterfangen in Neustadt seit Jahrzehnten. Über 20 Jahre lang war sie ungenutzt, nun wird sie grundhaft saniert. Es entstehen dort moderne, loftartige Wohneinheiten mit zugeordnetem Parkplatz, Dachterrasse und Freisitz. Nur noch wenige Einheiten sind im Verkauf.

Die Veranstaltung ist Teil des Tages der Städtebauförderung 2017, einer gemeinsamen Initiative von Bund, Ländern, Deutschem Städtetag sowie Deutschem Städte‐ und Gemeindebund.

Auch zum dritten „Tag der Städtebauförderung“ sollen Städte und Gemeinden jeder Größe und Einwohnerzahl zeigen, was Städtebauförderung leisten kann. Der erste Aktionstag dieser Art im Jahr 2015 war ein großer Erfolg: In 583 Kommunen mit rund 1.500 Veranstaltungen konnten sich mehr als 100.000 Besucherinnen und Besucher über die Städtebauförderung informieren und sich aktiv an der Entwicklung ihrer Kommune beteiligen. Nach der gelungenen Premiere konnte der zweite Tag der Städtebauförderung das Niveau der guten Teilnahmezahlen halten und darüber hinaus auch 182 Kommunen zu einer erstmaligen Teilnahme bewegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de