• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

St. Leon-Rot – Verkehrskommissariat Walldorf geht auf der A 6 Drogenhändler ins Netz

festnahme2

St. Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Am Mittwochnachmittag leiteten Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf auf der BAB 6 in Höhe St. Leon-Rot einen Pkw der Marke Opel aus dem fließenden Verkehr ab, um ihn einer Kontrolle zu unterziehen. Hierbei beobachteten die Beamten, dass der Fahrer einen Gegenstand aus dem Fenster warf. Es stellte sich heraus, dass das aus Klarsichtfolie bestehende Päckchen Rauschgift enthielt. Eine spätere Wägung und Tests ergaben, dass es sich um 35 Gramm Kokain und 20 Gramm Heroin handelte. Der 49-Jährige Fahrer wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Der Verdächtige steht aktuell noch unter Bewährung aufgrund eines ähnlichen Deliktes im Jahr September 2015. Auch damals fiel der Mann auf der Autobahn einer Streife des Verkehrskommissariats Walldorf auf; eine Kontrolle führte damals zum Auffinden von 40 Gramm Marihuana und 35 Gramm Heroin. Der Verdächtige wurde am Donnerstag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn wegen des dringenden Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. Die weiteren Ermittlungen werden vom Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und der Staatsanwaltschaft Heidelberg geführt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de