• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SV Sandhausen – Karlsruher SC Sonntag, den 23.04.2017

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis/ Metropolregion Rhein-Neckar. „Das Geheimnis wird sein, dass wir uns nur auf uns konzentrieren!“

Der Karlsruher SC ist am kommenden Wochenende zu Gast im BWT-Stadion am Hardtwald. Fünf Spieltage vor Rundenende kommt es zum Duell der nordbadischen Rivalen, Spielbeginn am Sonntag, den 23.04.2017, ist um 13:30 Uhr. Für beide Teams geht es um viel. Während der SVS den Abstand auf die Abstiegsplätze zumindest halten und seine Negativserie beenden möchte, geht es für den KSC um die wohl letzte Chance den Abstieg noch zu vermeiden.

Die zweite Hälfte von München macht Mut

Das 1:1-Unentschieden an Ostersonntag beim TSV 1860 München hat einen positiven Impuls beim SV Sandhausen hinterlassen. Während die erste Hälfte Trainer Kenan Kocak nicht zufrieden stellte, weil die Systemumstellung noch nicht so griff wie gewünscht und mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Daniel Gordon ein weiterer Nackenschlag hinzukam, war der Coach vom Auftritt seines Teams nach der Pause sehr angetan: „Wenn ich überlege wie meine Mannschaft, trotz des psychologisch schwierigen Gegentreffers direkt vor der Halbzeit, wieder aufs Feld zurück gekommen ist, davor ziehe ich den Hut. Das Engagement, die Leidenschaft, aber auch die Bereitschaft taktische Dinge besser umzusetzen und uns mehr Torchancen herauszuspielen, das hat die Mannschaft ganz hervorragend gemacht. Darauf müssen wir aufbauen, das war gut!“ Insofern ist der Punkt hochverdient und macht Mut für die kommenden Spiele.

Gordon fraglich, Kister und Höler gelbgesperrt

Weniger gut sieht es personell aus: Neben den Verletzten Jose Pierre Vunguidica und Max Jansen ist auch Leart Paqarada keine Option für das Spiel gegen den KSC. Moritz Kuhn ist wieder ins Training eingestiegen, ebenso wie beim am Rücken lädierten Daniel Gordon werden erst die nächsten Tage Aufschluss über einen Einsatz geben. Nicht zur Verfügung stehen Tim Kister und Lucas Höler, beide sind gelbgesperrt. Wieder einsatzfähig ist dagegen Damian Roßbach, der seine beiden Spiele Sperre abgesessen hat. Kocak ist diese Situation aus der letzten Zeit gewohnt: „Das ist nichts Neues für uns, die Verletztenmisere verfolgt uns schon seit mehreren Wochen. Wir probieren vieles aus, um am Ende mit der besten Lösung ins Spiel zu gehen.“ Die mannschaftliche Geschlossenheit lobt der Trainer ausdrücklich. Das Team werde noch enger zusammen rücken, dann können diese Nachteile kompensiert werden.

„Keine einfache Situation!“

Generell legt Kocak den Focus allein auf seine Mannschaft: „Natürlich ist das keine einfache Situation, wenn man in den letzten Wochen durch strittige Entscheidungen, immer wieder verletzte Spieler und das fehlende Matchglück sich in so einem negativen Lauf befindet. Aber unsere Aufgabe muss es sein sich das Glück zurück zu erkämpfen und über unser Spiel Erfolg zu haben!“ Die Situation rund um den KSC dürfe da nicht interessieren. „Das Geheimnis wird sein, dass wir uns nur auf uns konzentrieren!“ Wenn die Mannschaft das realisieren könne, ist der Trainer von einem Sieg überzeugt.

Den Deckel draufmachen

Dies bestätigt auch Daniel Gordon, neben Philipp Klingmann ebenfalls ehemaliger KSC-Spieler. „Das ist eine sehr schwierige Situation für uns und für Karlsruhe. Zu einigen Spielern habe ich noch immer Kontakt, da tauscht man sich natürlich aus. Dennoch schaue ich nur auf uns und auf unser Ziel, nämlich am Sonntag die drei Punkte hier zu behalten“, so der Innenverteidiger, der insgesamt 101 Pflichtspiele für den KSC absolvierte. Gegen den Tabellenletzten sei es wichtig, diszipliniert zu verteidigen und individuelle Fehler abzustellen. Ein Blick auf die Tabelle reiche aus, um zu sehen, wie eng es in der Liga zugeht. Jeder könne jeden schlagen. „Da zählt jeder Punkt. Wir haben in den letzten Spielen trotz guter Leistungen zu viele Punkte abgegeben. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir in dieser entscheidenden End-Phase der Saison den Deckel draufmachen. Am besten starten wir mit einem Heimsieg gegen den KSC.“

Ein Hinweis an alle Stadionbesucher:

Frühzeitige Anreise
An dieser Stelle noch ein Hinweis an alle Stadionbesucher: Bitte planen Sie Ihre Anreise zum Stadion rechtzeitig. Aufgrund der Zuschauerzahl können die Kontrollen im Eingangsbereich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Für den Individualverkehr steht der Parkplatz Sandhäuser Höfe in Stadionnähe zur Verfügung.
Für den Bahnverkehr beachten Sie bitte folgenden Hinweis: Zwischen Bruchsal und Bad Schönborn Süd verkehrt ein Schienenersatzverkehr (Bus) und verlängert die Anreise somit erheblich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros am 16. April nach Wiesbaden

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros in diesem Jahr führt am Dienstag, 16. April 2024, nach Wiesbaden. Dort geht es zur Nerobergbahn, dem romantischen Wahrzeichen Wiesbadens. Die Tagesfahrt ist nicht für Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, geeignet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Interessierte können sich am 2. und 3. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de