• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Obrigheim – Verkehrsrowdy liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei: Führerschein weg!

polizei3

Neckar-Odenwald-Kreis / Obrigheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Als rücksichtslos und gefährlich ist das Verhalten eines Fahrzeugführers
einzustufen, den die Mosbacher Polizei in der Nacht zum Freitag in Obrigheim
verfolgte. Der BMW-Fahrer war der Streife gegen 2.15 Uhr aufgefallen, als er
auf der Hauptstraße in Richtung Hochhäuser Straße unterwegs war. Die Beamten
folgten dem Mann, der sofort Fluchtreflexe zeigte.

Er beschleunigte sein Auto und ignorierte sowohl das Haltezeichen als auch das Blaulicht des Streifenwagens. Stattdessen fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch mehrere Gassen und Straßen der Innenstadt, teilweise 30er Zonen, und nahm dabei die Gefährdung von weiteren Verkehrsteilnehmern in Kauf.

Der Rowdy befuhr Einbahnstraßen in Gegenrichtung, beachtete keine Vorfahrtsregeln und flüchtete schließlich über die Kreisstraße in Richtung Hüffenhardt mit zeitweise über 150 km/h auf dem Tacho. Die Ordnungshüter
hatten unterdessen Verstärkung angefordert und waren dem Flüchtenden dicht
auf den Fersen. Dieser bog schließlich in einen Waldweg ein, stieg aus und rannte davon.

Kurz darauf war die Flucht für den 43-Jährigen allerdings zu Ende. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und führten einen Alkotest bei ihm durch. In Anbetracht seiner unvernünftigen Fluchtaktion fiel das Ergebnis für ihn mit etwa 0,5 Promille vergleichsweise niedrig aus.

Seinen Führerschein ist er aber trotzdem los und er muss wegen seiner gefährlichen Fahrweise außerdem mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de