• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Spatenstich – Ausbau der Kreisstraße 31 in Edenkoben kann beginnen

SONY DSC
SONY DSC
Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem der Kreisausschuss im März der Maßnahme zugestimmt hatte, konnte am 20. April 2017 der Spatenstich zum Ausbau des Knotenpunktbereiches Rhodter Straße / Edesheimer Straße sowie der Abflachung der unübersichtlichen Kurve in der südlichen Stadteinfahrt von Edenkoben erfolgen. „Die Baumaßnahme dient der Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Verschönerung der Stadteinfahrt von Edenkoben.“, so Landrätin Riedmaier. Auch Stadtbürgermeister Kastner zeigte sich erfreut über die Maßnahme und sprach von guten Chancen der Stadtentwicklung in diesem neuralgischen Bereich; wichtige städteplanerische Vorbereitungen seien dafür bereits getroffen worden. Der Leiter des Landesbetriebs Mobilität Speyer wies darauf hin, dass bei einer auch kleinen Straßenbaumaßnahme an so komplexer Stelle Verkehrsbehinderungen nicht ausbleiben können aber das Ergebnis für alle Seiten positiv sein werde.

Bürgermeister Olaf Gouasé sprach in seinem Grußwort von Vorteilen für die Stadt und die Verbandsgemeinde; eine gute Verkehrsinfrastruktur sei immer auch ein Standortvorteil. Die Maßnahme, die gemeinsam mit der Stadt Edenkoben realisiert wird und deren Kosten sich auf 243.000,00 Euro ohne Grunderwerb belaufen, wird durch Landesmittel sowie Zuschüsse von Landkreis und Kostenübernahme der Stadt Edenkoben finanziert. Zur Übergabe des neu gebauten Straßenstücks nach der Fertigstellung, etwa Mitte Juni, werden prominente Gäste aus dem Mainzer Verkehrsministerium erwartet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de