• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Zwei Tatverdächtige wegen des dringenden Tatverdachts der räuberischen Erpressung in Haft

bundespolizei1-620x465Heidelberg / Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstagabend gegen 21:10 Uhr befand sich ein 26-Jähriger zu Fuß am Hinterausgang eines Einkaufszentrums in Heidelberg-Bergheim, wo er auf zwei ihm Unbekannte traf. Diese sollen ihn angesprochen und die Herausgabe eines Eurostücks gefordert haben. Nachdem der Geschädigte dem nachkam, sollen die Männer ihn weiter sowohl bedrängt und bedroht, als auch durch Festhalten am Weggehen gehindert haben.
Letztlich sollen sich die beiden Tatverdächtigen einen Bargeldbetrag in Höhe von ca. 40 Euro aus dem Geldbeutel des Eingeschüchterten genommen haben. Als sie auch noch die Herausgabe des Mobiltelefons des Geschädigten forderten, konnte dieser allerdings die Flucht ergreifen.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen wurden die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen aus Gambia von Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte anhand der Personenbeschreibung festgestellt und vorläufig festgenommen. Von den beiden 18 und 23 Jahre alten Verdächtigen wurden auf dem Revier Blutproben zur Feststellung des Grades der Alkoholisierung erhoben.
Sie wurden am Mittwoch der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts der räuberischen Erpressung bei bestehender Fluchtgefahr erließ.

Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und der Staatsanwaltschaft Heidelberg geführt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de