• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal / Ludwigshafen – Gemeinsame Geschwindigkeitsüberwachung der Polizeiinspektion Frankenthal und der Polizeiwache Oggersheim

geschwindigkeitskontrolle

Frankenthal / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Im Rahmen der Kampagne “Speedmarathon 2017” führten am heutigen Nachmittag die Polizeiinspektion Frankenthal und die Polizeiwache Oggersheim eine gemeinsame Geschwindigkeitsüberwachung am Ortseingang von Ruchheim im Bereich der Oggersheimer Straße durch.

Zwischen 12:15 Uhr – 13:15 Uhr wurden insgesamt 76 Fahrzeuge gemessen, wovon sich 8 Fahrzeugführer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 70 km/h hielten.

Der Spitzenreiter wurde mit 107 km/h gemessen. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro sowie 1 Punkt in Flensburg.

An der zweiten Kontrollörtlichkeit im Studernheimer Weg von Frankenthal, Höhe Verdistraße, wurden zwischen 13:30 Uhr – 14:40 Uhr insgesamt 30 Fahrzeuge hinsichtlich der vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 50 km/h gemessen. Lediglich ein Fahrzeugführer war zu schnell unterwegs und wurde mit 61 km/h “geblitzt”. Hier sieht der Bußgeldkatalog ein Verwarnungsgeld in Höhe von 25 Euro vor.

Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de