• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Amin – „Saarbrücken wittert seine Chance“

SVW Fans (002)Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Ostermontag erwartet der SV Waldhof Mannheim den 1. FC Saarbrücken zum Spitzenspiel der Regionalliga Südwest im Carl-Benz-Stadion. Anpfiff der Partie, die von Schiedsrichter Daniel Schlager aus Bruchsal geleitet wird, ist um 13:15 Uhr. Der 27-Jährige hat bislang fünf Einsätze in der Regionalliga Südwest gepfiffen, darunter die Siege des SVW in Stuttgart (3:2) und Elversberg (2:1). Die Saarländer zogen jüngst mit ihrem Sieg über den FC Homburg ins Finale des Saarlandpokals ein. Auch in der Liga befindet sich der 1. FC Saarbrücken mit vier Siegen in Folge auf Erfolgskurs. Nach Auswärtssiegen gegen den FC Nöttingen (2:1) und Eintracht Trier (4:0) konnten am vergangenen Wochenende mit einem 3:1 gegen die Stuttgarter Kickers auch Zuhause drei Punkte eingefahren werden. Im Hinspiel verlor der SVW in Völklingen durch einen Treffer von Patrick Schmidt mit 1:0. Die Mannschaft vom ehemaligen Bundesligaprofi Dirk Lottner liegt aktuell auf dem dritten Rang der Regionalliga Südwest und hat zehn Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. „Es wird, wie jedes Spiel, kein einfaches Unterfangen.

Saarbrücken wittert seine Chance, noch auf einen Relegationsplatz zu springen! Darum werden sie alles daran setzen, uns zu schlagen. Darauf müssen wir vorbereitet sein und dürfen uns nicht überraschen lassen“, warnt SVW-Verteidiger Hassan Amin und fügt hinzu: „In der Hinrunde hatten wir oft den Fall, dass wir die erste Halbzeit gut gespielt haben und dafür dann in der zweiten nachgelassen haben; jetzt ist es gerade andersherum! Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Wir sind aber alle gut beraten, das schleunigst abzustellen, denn früher oder später geht es schief.“ Vor der Saison war der afghanische Nationalspieler von den Saarländern an den Alsenweg gewechselt. „Saarbrücken hat eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Darüberhinaus haben sie mit Kevin Behrens und Patrick Schmidt zwei herausragende Stürmer, die immer gefährlich sind und ein Spiel alleine entscheiden können“, so Amin. Anlässlich des 110 jährigen Vereinsjubiläums ist im Rahmen des Spitzenspiels ein buntes Programm „von Fans für Fans“ geplant. Der Kartenpavillon am Carl-Benz-Stadion öffnet um 11:00 Uhr, die Stadiontore um 11:15 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de