• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Frühlingsaktionen im Südstadtkindergarten

2017-04-05Kindergärten_Frühlingsaktion
Bild (Quelle: Südstadtkindergarten): Die Teilnehmer aus dem Südstadtkindergarten beim Dreck-weg-Tag der Stadt Hockenheim.

Rhein-Neckar-Kreis / Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Endlich Frühling: Die Kinder des Südstadtkindergartens genießen das schöne Wetter und es gibt auf dem Außengelände viel zu entdecken. Frühlingsblumen sind in den Rondellen zu sehen, Obstbäume und Zierkirschen blühen und in die Nistkästen sind die ersten Vögel eingezogen. Aber auch im Insektenhotel ist schon einiges los. Außerdem werden die Hochbeete für die Gartensaison vorbereitet, die ersten Pflanzen großgezogen und Wildblumen für die Insekten ausgesät. Darüber hinaus wurden einige Aktionen angepackt.

Am ersten Aprilwochenende standen beim Südstadtkindergarten zwei Aktionen auf der Tagesordnung: Am Samstag nahmen freiwillige Helfer unter den Eltern mit ihren Kindern am Dreck-Weg-Tag der Stadt Hockenheim teil. Der Kindergarten ist nun schon das dritte Jahr dabei und säubert den Waldbereich neben dem Kindergarten. Ein großes Thema, denn Verschmutzung durch unachtsam weggeworfene Verpackungen erfordern nicht nur vom Bauhof der Stadt Hockenheim großen Einsatz. „Es wäre schön, wenn alle Bürger mehr auf Sauberkeit in der Stadt achten würden“, so die Helfer in einer vorläufigen Bilanz.

Am Sonntag zogen die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen beim Sommertagszug durch Hockenheim. Mit ihren leuchtenden Frühlingssonnen auf den Sommertagsstecken und den farbenfrohen T-Shirts machten sie dem Winter deutlich klar, dass sein Ende gekommen ist.

Aber auch schon Ende März fand ein großer Aktionstag für alle Kindergartenkinder und ihre Familien statt. Die Erzieherinnen hatten diesen Tag mit dem Elternbeirat organisiert. Ob beim Basteln von Frühlings- oder Osterdekorationen, beim Kinderschminken, dem Kino oder einem Fotoshooting, alle Besucher kamen auf ihre Kosten. Wer eine Pause nach den Aktionen brauchte, konnte sich bei Kaffee, Kuchen und Würstchen stärken.

Mit den Osterfeiern und weiteren Aktionen im Freien wie dem Waldprojekt für die Vorschulkinder stehen noch viele spannende Themen und Aktionen an, auf die sich die Kinder im Frühling freuen können.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de