• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Info-Veranstaltung zum Jugendstadtrat am 05. April 2017

Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Eigentlich sollte schon im Oktober 2016 ein neuer Jugendstadtrat für Schifferstadt gebildet werden. Leider hatten sich dafür jedoch nicht genug Interessenten gemeldet. Im Mai soll deshalb ein neuer Anlauf genommen werden, den Jugendstadtrat neu zu wählen. Alle Kinder und Jugendlichen, die sich für die Interessen ihrer Altersgruppe einsetzen möchten, am 05.05.2017 zwischen 12 und 21 Jahre alt sind und ihren ersten Wohnsitz in Schifferstadt haben, können sich bewerben. Dieser Tag ist gleichzeitig der Tag, an dem die Bewerbungen bei der Stadtverwaltung Schifferstadt abgegeben sein müssen. Die Wahlen finden dann Ende Mai statt.

Der Jugendstadtrat wird für die Dauer von 2 Jahren eingerichtet. Die Mitglieder des Jugendstadtrates sind ehrenamtlich ohne Aufwandsentschädigung, überparteilich, überkonfessionell und verbandsunabhängig tätig. Wer sich zu den Wahlen voranmelden will, kann einfach eine Mail an die Stadtverwaltung Schifferstadt schicken (E-Mail: t_loercher@jugendtreff-schifferstadt.de) oder einen Brief schreiben (Stadtverwaltung Schifferstadt, Referat Generationen und Soziales, Marktplatz 2, 67105 Schifferstadt). Darin sollten Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer enthalten sein.

Zu einer Info-Veranstaltung über die Arbeit des Jugendstadtrats mit Bürgermeisterin Ilona Volk und der bisherigen Jugendbürgermeisterin Julia Lützel am Mittwoch, dem 05. April 2017, um 13.30 Uhr in der Aula des Schulzentrums, Neustückweg 12 sind alle Kinder und Jugendlichen hiermit herzlich eingeladen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de