• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Initiativkreis Jubiläen 2020 – „Maudach im Wandel der Zeiten“

jubiläum1Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Im Jahr 770 wurde der Stadtteil Maudach – damals Mudahen genannt – erstmals urkundlich im Lorscher Kodex erwähnt. 1000 Jahre später datiert die Erbauung des Maudacher Schlosses. Der erste Schlossbesitzer war der Geheime Rat Karl Ludwig von Maubuißon, der sechste Besitzer die Gemeinde Maudach.

Im Jahr 2020 wird Maudach somit 1250 Jahre, das Schloss 250 Jahre alt. Diese großen Jubiläen sollten angemessen gefeiert werden! Im ehemaligen Kartenraum der Schlossschule sollen Erinnerungsstücke aus der Ortsgeschichte gesammelt werden.Einige Exponate gibt es laut Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck schon.
Zu einem ersten Treffen des Initiativkreises lud die Ortsvorsteherin am Donnerstag, den 30. März 2017 ins Schloss ein .Es wurden bereits einige Ideen zusammengetragen, wie das Jubiläumsjahr gestaltet werden könnte.
Rita Augustin-Funck fordert die Maudacher Bürger auf in ihren Kellern, auf dem Speicher, in Kisten und Kästen nach Gegenständen zu suchen, die mit Maudach in Verbindung stehen. Abgegeben werden können sie im Büro der Ortsvorsteherin in Maudach in der Von Sturmfeder Straße.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de