• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A6

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregon Rhein-Neckar. (ots) – Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am späten Donnerstagvormittag auf der Autobahn 6 bei Sinsheim.

Zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg kam es im Bereich der Verjüngung der Fahrbahn von drei auf zwei Fahrstreifen gegen 11:30 Uhr zu einem Auffahrunfall, an dem zwei Sattelzüge beteiligt waren. Der 29-jährige Fahrer eines Schwerlasters aus Österreich/Ungarn war wegen des sich immer mehr verdichtenden Verkehrs mit ca. 30 km/h auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er seinen Lastzug noch weiter abbremsen musste. Dies erkannte der 37-jährige Fahrer eines nachfolgenden polnisch-französischen Sattelschleppers zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf. Auch wegen nicht sachgemäßer Ladungssicherung wurde der auffahrende Laster total beschädigt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt über 70.000 Euro geschätzt. Verletzte sind nicht zu beklagen. Der zur Unfallzeit vorneweg fahrende Sattelzug konnte die Unfallstelle aus eigener Kraft verlassen. Währenddessen gestaltet sich die Bergung des zweiten Lasters schwierig und wird noch mindestens 90 Minuten in Anspruch nehmen.

Derweil staut sich der Verkehr bis zur Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt. Autofahrer müssen mit einer mindestens halbstündigen Verzögerung rechnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de