• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Tageswohnungseinbruch in Villa und versuchter Einbruch beim Nachbarn

Einbruch (002)Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 24.03.2017 kam es zwischen 08.20 Uhr und 13.45 Uhr im Hambacher Treppenweg zu einem versuchten und einem vollendeten Wohnungseinbruch. Nachdem die Einbrecher eine Fensterscheibe im Erdgeschoss einwarfen und so ins Haus gelangten, suchten sie sämtliche Zimmer auf. Aus den Schränken wurden zahlreiche Gegenstände/Kleidungsstücke herausgerissen. Die Täter hinterließen in einzelnen Zimmern ein Bild der Verwüstung. Entwendet wurde lediglich eine doppelte weiße Perlenkette aus einer Schmuckschatulle im Schlafzimmerschrank, hochwertige IT-Artikel blieben unberührt.

Beim Nachbaranwesen begaben sich die Einbrecher auf das rückwärtige Grundstück und versuchten mit mehreren Hebelansätzen drei Terrassentüren und ein Fenster aufzuhebeln. Die Terrassentüren und das Fenster sind mit stabilen Holzrahmen, einbruchhemmenden Gläsern und abschließbaren Griffen versehen. Aufgrund dieser Sicherungsmaßnahmen ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neustadt mit der Tel.-Nr. 06321/8540.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de