• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – André aus Lindenberg sucht dringend einen Stammzellspender-Typisierungsaktion am 02.April

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar.

Tübingen/ Neustadt an der Weinstraße, 16.03.2017 – Der 19 –jährige André aus Lindenberg hat Lymphdrüsenkrebs. Eine Stammzellspende ist seine beste Chance, gesund zu werden. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am Sonntag, den 02.04.2017, in der Turnhalle der Dr. Albert-Finck-Schule in Neustadt/Hambach als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden dringend benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten in Höhe von 40 Euro entstehen.

André ist ein aktiver, junger Mann mit vielen Plänen und Zielen. Er kann nur gesund werden, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist.
Simon, der Bruder von André, war im Jahr 2015 zu einer solchen Stammzellspende bereit.
Er spendete für einen 38-jährigen Familienvater in den USA. Für seinen eigenen Bruder kann er nicht spenden – seine Gewebemerkmale stimmen leider nicht mit denen seines Bruders überein – obwohl es für Geschwister eine Chance von 1:4 gibt!
„Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Gerd Martin, Vater von André. Er ist Mitglied der Initiativgruppe, die gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Neustadt an der Weinstraße organisiert.

Die Schirmherrschaft der Aktion hat MDL Dirk Herber übernommen, unter dem Motto „André sucht Helden!“ appellieren er und die Initiatoren an die Menschen in der Region, sich am

Sonntag, den 2. April 2017
von 11:00 bis 16:00 Uhr
in der Turnhalle der Dr. Albert-Finck-Schule
Horstweg 21, 67434 Neustadt an der Weinstraße

in die DKMS aufnehmen zu lassen. Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung werden dem Spender fünf Milliliter Blut abgenommen, damit dessen Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender, die sich bereits in der Vergangenheit bei einer Aktion registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patienten zur Verfügung.
Da die DKMS als gemeinnützige Gesellschaft im Kampf gegen Blutkrebs auf Spendengelder angewiesen ist, wird um finanzielle Unterstützung gebeten. Jeder Euro zählt!

DKMS-Spendenkonto
IBAN: DE58 6415 0020 0002 0840 17
Stichwort: André

Über die DKMS

Die DKMS ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben hat. Sie wurde vor 25 Jahren in Deutschland von Dr. Peter Harf gegründet, dessen Ehefrau an den Folgen einer Leukämieerkrankung verstarb.
Heute ist die DKMS-Familie außer in Deutschland auch in den USA, in Polen, Spanien und in UK aktiv. Gemeinsam haben sie mehr als 7 Millionen Lebensspender registriert und die DKMS zu einer weltweit bedeutenden Organisation im Kampf gegen Blutkrebs gemacht. Über 600 DKMS-Mitarbeiter aus mehr als 20 Nationen setzen sich täglich dafür ein, jedem Blutkrebspatienten eine zweite Lebenschance zu ermöglichen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de