• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf, Wiesloch, Hockenheim – Fahndungsaktion zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls

Einbruch Fenster (002)Walldorf/Wiesloch/Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Donnerstag, zwischen 08:00 Uhr und 21:00 Uhr, führte das Polizeipräsidium Mannheim eine Fahndungsaktion zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität durch. Die Aktion war Teil einer gemeinsamen Fahndungsaktion mit den Bundesländern Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz, das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg berichtete bereits. Im Zuständigkeitsgebiet des Polizeipräsidiums Mannheim waren mehr als 50 Beamte der Schutz- und Kriminalpolizei eingesetzt.

Diese führten zahlreiche Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen durch: Personen- und Fahrzeugkontrollen an Kontrollstellen im Stadtgebiet Wiesloch, Walldorf und Hockenheim; Fahrzeug- und Personenkontrollen auf den Bundesautobahnen 5, 6 und 61 sowie Personenkontrollen an neuralgischen Punkten im Bereich Wiesloch und Sinsheim. Insgesamt überprüften die Beamten 82 Pkw, zwei Busse, 152 Personen und 95 Dokumente. Hierbei ergab sich in drei Fällen der Verdacht auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, in einem Fall der Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, ein Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und in zwei Fällen verstießen Kontrollierte gegen ihre ausländerrechtlichen Auflagen. Es konnten 5,45 g Marihuana, 13,5 g Haschisch und 5,67 g Tabak-Marihuana-Gemisch sichergestellt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de