• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Unternehmer-Treffen informiert sich über Photovoltaik-Technik

2017-03-13Verwaltung_Unternehmertreffen ETSolar (002)Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Namhafte Kunden wie EON, Siemens oder ALDI Süd, gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsarbeiten mit dem renommierten Fraunhofer Institut: Das Hockenheimer Unternehmen „ET SolarPower GmbH“ präsentierte beim 20. Hockenheimer Unternehmer-Treffen seine Geschichte, Entwicklungs- und Produktionsstätten sowie das aktuelle Portfolio. Knapp 50 Unternehmer waren der Einladung von der Wirtschaftsförderung der Stadt Hockenheim zum Unternehmer-Treffen gefolgt. Sie verschafften sich einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten von Photovoltaiksystemen sowie deren innovativer Speichersysteme.

Nach der Begrüßung durch Wirtschaftsförderer Donald Pape stand die Frage „Lohnt Photovoltaik sich heute überhaupt noch?“ im Mittelpunkt des Fachvortrags. Geschäftsführer Wolfgang Elischer und sein Team machten anhand von Wirtschaftlichkeitsberechnungen deutlich, dass sich der Einsatz moderner Anlagen sowie Speichersysteme für Unternehmen mehr denn je lohne. Anders als noch vor wenigen Jahren spielen heute dabei der Eigenverbrauch und die Speicherung eine immer größere Rolle. Beim Rundgang verdeutlichte Elischer die Wichtigkeit von passgenauen, individuellen Lösungen bei der Planung und Fertigung von Photovoltaikanlagen für den Kunden, um optimale, wirtschaftliche und effiziente Systeme zu schaffen. Hier sei die ET SolarPower GmbH mit über 4.000 installierten Photovoltaikanlagen inzwischen einer der führenden Betriebe der Region, so Wolfgang Elischer weiter.

Im Anschluss an den Fachvortrag nutzen die Gäste wieder intensiv die Möglichkeit sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und schon bestehende fortzuführen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de