• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Stadt saniert Restaurant Stadtgarten – Feuchtigkeitsschäden verzögern Einrichtung eines italienischen Spezialitätenrestaurants

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Die Stadt Heidelberg wird an ihrer Immobilie Restaurant Stadtgarten Sanierungsarbeiten durchführen. Dies ist das Ergebnis einer Analyse, die die Stadt in enger Absprache mit dem Mieter Harder Beta GmbH & Co. KG vorgenommen hat. Der Grund für die Sanierung sind Feuchtigkeitsschäden, die im Zuge von Umbauarbeiten entdeckt worden sind. Im Anschluss an die Gebäudesanierung wird die Stadt das Objekt wieder dem Mieter übergeben. Die Harder Beta GmbH & Co. KG plant nach der erfolgten Sanierung die Einrichtung eines italienischen Spezialitätenrestaurants. „Wir bedauern natürlich die Verzögerung, freuen uns aber auch, dass wir mit Jürgen B. Harder einen verlässlichen Partner haben, der sein Vorhaben weiterverfolgt. Bei einem Gebäude dieses Alters gibt es leider immer wieder Überraschungen wie Feuchtigkeitsschäden. Das Problem ist aber in den Griff zu bekommen“, sagt Bürgermeister Hans-Jürgen Heiß, der für die städtischen Liegenschaften zuständig ist. „Wir halten an unserem Projekt fest, wieder eine gehobene italienische Küche im Stadtgarten anzusiedeln. Die Stadt ist nun am Zug, die Schäden zu beheben – danach stehen wir wieder bereit und wollen diesen Ort zu einem besonderen Treffpunkt machen“, erklärt Jürgen B. Harder.  Das Gebäude gehört der Stadt Heidelberg. Sie hat es an Jürgen B. Harders Unternehmen verpachtet, das darin ein Restaurant betreiben möchte. Die Feuchtigkeitsschäden waren im Laufe der Umbauarbeiten des Mieters zu Tage getreten. Sie wurden nicht vom Mieter verursacht. Die Stadt hatte vor der Entdeckung keine Kenntnis über mögliche Schäden. Die Stadt wird nun eine detaillierte Bestandsaufnahme machen und Maßnahmen in Auftrag geben, um die Schäden vollständig zu beheben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de