• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Rosa und Hellblau sind doch bloß Farben, Thema beim nächsten Ladies Brunch im März

Kreis Bergstraße / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der März und April sind geprägt von Tagen wie dem Frauenkampftag, dem Equal Pay Day sowie dem Boys’Day und Girls‘Day, die auf Geschlechterungleichheit, Lohnungleichheit und geschlechterspezifische Themen hinweisen. Gleichzeitig leben wir in einer Gesellschaft die gerne betont, dass es – von der Biologie abgesehen – kaum mehr Unterschiede und vor allem keine Ungleichheit zwischen den Geschlechtern gibt.

Überhaupt wird Vielfalt und Individualität hochgehalten und gefeiert, aber wehe, ich halte mich nicht an die Regeln von Weiblichkeit und Männlichkeit und wehe, ich definiere mich nicht als heterosexuell.

Mit dieser Ambivalenz wollen wir uns beim nächsten Ladies Brunch befassen: Wieso geben wir uns so viel Mühe, alle Ungleichheit abzuschaffen und gleichzeitig betonen wir immer stärker eine Welt die aufgeteilt ist in rosa und hellblau, damit schon die kleinsten Kinder lernen, dass es nur zwei mögliche Rollen für ihre Zukunft gibt? Rosa und hellblau sind doch nur Farben sagen wir, was sagt ihr?

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 15. März 2017, wie immer von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr, in den Räumlichkeiten der Jugendpflege im K2 statt (Karlstraße 2 in Heppenheim, Bistrobereich im Obergeschoss).

Wir wollen gemeinsam brunchen. Hierzu werden die Teilnehmerinnen gebeten, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten am Buffet zu beteiligen: Belag, Aufstrich, Obst etc.

Die Veranstalterinnen organisieren Getränke und Brötchen. Teilnahme ist kostenlos.

Um Voranmeldung wird gebeten bei Frau Ostrowski unter (0 62 52) 9 59 40 52 oder bei Frau Fuchshuber unter (0 62 52) 99 01-35.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de